Aktuelle Informationen von der THOMAS ENGEL-Stiftung.

Anonyme Spende

Eine wahre Begebenheit, passend zu Sankt Martin

Der für den 19.10.2019 in den Medien angekündigte, traditionelle Höfe- und Garagenflohmarkt der THOMAS ENGEL-Stiftung musste wegen einer schlechten Wetterprognose abgesagt werden. Nicht alle hatten von der Absage erfahren und so klingelte es im Laufe des Tages einige Male an der Haustür des Sitzes der Stiftung in Fulda-Haimbach, so auch am späteren Nachmittag. Ein nicht mehr ganz so junger Mann, gekleidet im Radfahrerdress, stand vor der Tür. Er überreichte einen Briefumschlag mit den Worten: „Mit dem Inhalt helfen Sie bitte dort, wo es den Menschen nicht so gut geht wie mir. Ich bin 82 Jahre alt, fahre mit meinem Rennrad noch lange Touren, manchmal sogar auf den Kreuzberg. Dann gehe ich zuerst in die Klosterkirche und danke Gott für meine robuste Gesundheit. Nach einem Radler in der Klostergaststätte mache mich wieder auf den Heimweg nach Edelzell“. Der Mann wollte seinen Namen nicht nennen. Wir danken dem anonymen Spender für die großzügige Unterstützung.