Aktuelle Informationen von der THOMAS ENGEL-Stiftung.

10 Jahre THOMAS ENGEL-Stiftung

Die „Unterstützung notleidender Kinder und Jugendlicher durch medizinische Grundversorgung, Gesundheitsvorsorge, Erziehung, Bildung und Kultur“ hat sich die THOMAS ENGEL-Stiftung zur Aufgabe gemacht. Sie besteht seit nunmehr zehn Jahren.

Als bei Thomas Engel Krebs diagnostiziert wurde und klar war, dass er die Krankheit nicht besiegen würde, machte sein Vater Nägel mit Köpfen. Er verkaufte seine Firma, um Zeit für seinen Sohn zu haben. Bald stellte sich heraus, „dass mehr Geld da war als nötig“, sagt Ernst Engel im Gespräch mit unserer Zeitung. Zusammen mit seiner Frau beschloss Herr Engel, eine Stiftung zu gründen, aber keine, deren Zweck irgendwas mit Krebs zu tun hat, sondern die Kindern zugute kommen sollte. „Mein Sohn war nämlich der Meinung, dass für Krebsforschung genug Geld vorhanden sei.“ Thomas Engel starb am 25. Mai 2008. Er wurde 36 Jahre alt.