Aktuelle Informationen von der THOMAS ENGEL-Stiftung.

Bericht im Eswatini Observer vom 18. 05. 2020

Die THOMAS ENGEL-Stiftung unterstützt auch weiterhin das Projekt „Litsemba“. Wir freuen uns über die Wertschätzung, welche die Arbeit der Stiftung im Land erfährt. Allerdings müssen wir klarstellen ...

Klarstellung
Beim Lesen des Artikels könnte der Eindruck entstehen, dass die THOMAS ENGEL-Stiftung alleiniger Unterstützer des Hilfsprojektes „Litsemba – hope“ ist. Tatsächlich gibt es aber drei gleichberechtigte Projektträger, nämlich die Möwenweg-Stiftung, die Kindernothilfe e. V. und die THOMAS ENGEL-Stiftung. Es werden mehr als 2.800 Kinder in 88 NCPs unterstützt. Ebenso dürften die Angaben über die finanziellen Mittel für Verwirrung sorgen. E steht in der großen Überschrift für die lokale Währung „Emalangeni“ und in der kleineren Überschrift rechts für „Euro“. Beide Beträge sind davon abgesehen falsch. Es wurde auch nicht einmalig gespendet. Vielmehr überweisen die Möwenweg-Stiftung und die THOMAS ENGEL-Stiftung zusammen seit Jahren im Durchschnitt mindestens 10.000 Euro pro Monat. Aktuell fließt wegen „Corona“ viel Geld in die Versorgung der Kinder mit Nahrung.

Um den ganzen Presseartikel zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild.