united help for children
Seit mehr als 12 Jahren unterstützt die THOMAS ENGEL-Stiftung in Afrika regelmäßig etwa 3.000 Kinder, die aus ärmsten Verhältnissen stammen, mit Nahrung, medizinischer Grundversorgung und Bildung. Hinzu kommen individuelle Hilfsmaßnahmen für bedürftige Familien aus dem schwierigen Umfeld der Kinder.
In Südamerika, konkret in Ecuador, werden behinderte und kranke Kinder bzw. Jugendliche unterrichtet und bis hin zu lebensnotwendigen Operationen medizinisch versorgt.
Bitte erfahren Sie interessante Details über die verschiedenen Aktivitäten der THOMAS ENGEL-Stiftung durch einen Klick auf Hilfsprojekte unter dem jeweiligen Land.
eSwatini
eSwatini, eingerahmt von Südafrika und Mosambik, ist mit 17.500 Quadratkilometern der zweitkleinste Staat Afrikas und hat ca. 1,2 Millionen Bewohnern.
Hilfsprojekte
Tansania
Das Land liegt am Indischen Ozean und ist mit ca. 56 Millionen Einwohnern (2018) das nach Bevölkerung fünftgrößte Land Afrikas.
Hilfsprojekte
Ecuador
Ecuador ist mit seinen 14 Millionen Einwohnern eines der ärmsten Länder Südamerikas. Es liegt im Nordwesten am Äquator zwischen Kolumbien und Peru.
Hilfsprojekte