Ehrung von Ernst Engel
Der Gründer der THOMAS ENGEL-Stiftung aus Fulda, Ernst Engel, erhielt am Freitag, den 07. Juni 2024, gleich zwei Auszeichnungen: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld überreichte ihm im Stadtschloss die Ehrenmedaille in Silber der Stadt Fulda und zusätzlich den Ehrenbrief des Landes Hessen.
Rotary Club Wörthsee spendet für Kinder in Eswatini
Presseartikel Kreisbote vom 10. 08. 2024
"Herrsching – Die THOMAS ENGEL-Stiftung unterstützt Kinder in Eswatini mit Nahrung und Medizin . . . Einer der langjährigen Unterstützer der ganzheitlichen Hilfsarbeit ist der Rotary Club Wörthsee, der eng mit der THOMAS ENGEL-Stiftung, Fulda, als Hauptkoordinator der Eswatini-Projekte zusammenarbeitet. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Stiftung überreichten die Rotarier jetzt zusätzlich eine Spende in Höhe von 5.000 Euro . . ."
"Dort helfen, wo die Not am größten ist."
Pressebericht Rhein-Lahn Zeitung vom 29. 07. 2024
"Nastätten/Eswatini. Bettina Haubner engagiert sich bei der THOMAS ENGEL-Stiftung und möchte dort helfen, wo die Not am größten ist. Bei einem Besuch an den Wirkungsstätten der Stiftung trifft sie auf viele engagierte Helferinnen, aber auch auf viele Kinder, denen es am Nötigsten fehlt. Wie in Eswatini im südlichen Afrika ..."
Ehrung von Ernst Engel
Der Gründer der THOMAS ENGEL-Stiftung aus Fulda, Ernst Engel, erhielt am Freitag, den 07. Juni 2024, gleich zwei Auszeichnungen: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld überreichte ihm im Stadtschloss die Ehrenmedaille in Silber der Stadt Fulda und zusätzlich den Ehrenbrief des Landes Hessen.
"Wie Ernst Engel den Ärmsten Afrikas hilft"
"THOMAS ENGEL-Stiftung erweitert Hilfsarbeit und startet Selbstversorgerprojekt im südlichen Afrika - Pilotphase zeigt erste Früchte."
Pressebericht Rhein Zeitung vom 01. 07. 2023
"Der Schritt in eine bessere Zukunft"
Die THOMAS ENGEL-Stiftung unterstützt mit einem neuen Agrarprojekt arme Familien in Eswatini, dem ehemaligen Swasiland.
Pressebericht Fuldaer Zeitung, 10. 06. 2023
"ovationen 2022" Nastätten
Volles Bürgerhaus in Nastätten bei Veranstaltung zugunsten der Thomas Engel-Stiftung.
5 Jahre Möwenweg-Stiftung
Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen der Möwenweg-Stiftung
Die THOMAS ENGEL-Stiftung ist der Möwenweg-Stiftung im Rahmen der gemeinsamen Trägerschaft des Hilfsprojekts LITSEMBA – hope für fast 3.000 bedürftige Kinder in eSwatini (Swasiland) sehr verbunden. Deshalb haben wir mit großem Interesse den im Hamburger Abendblatt erschienenen, sehr informativen Bericht „Ein Königreich voller Geschichten“ zur Kenntnis genommen.
"ovationen 2020" im Autokino in Nastätten
"Zum Beifall-Klatschen auf die Hupe gedrückt". Wegen Corona fand das Benefizkonzert „ovationen 2020“ zugunsten der THOMAS ENGEL-Stiftung virtuell im Autokino statt.
Nach offenem Garten: Konzert im Autokino
Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung holen "ovationen" auf die Leinwand.
Bericht im Eswatini Observer vom 18. 05. 2020
Die THOMAS ENGEL-Stiftung unterstützt auch weiterhin das Projekt „Litsemba“. Wir freuen uns über die Wertschätzung, welche die Arbeit der Stiftung im Land erfährt. Allerdings müssen wir klarstellen ...
Vorbericht "ovationen 2020"
Benefizkonzert der THOMAS ENGEL-Stiftung für notleidende Kinder und Jugendliche.
"Musikalische Klassenfahrt im Fürstensaal".
Vorbericht der Fuldaer Zeitung vom 7. März 2020.
10 Jahre THOMAS ENGEL-Stiftung
Kampf um das Lachen. Seit zehn Jahren unterstützt die THOMAS ENGEL-Stiftung notleidende Kinder und Jugendliche.
Ausführlicher Artikel im "Journal am Wochenende" der Fuldaer Zeitung
Zu Besuch in einem Land der Fröhlichkeit
Projekt der THOMAS ENGEL-Stiftung besucht. Das Ehepaar Menzel trifft in eSwatini lebensfrohe Menschen, trotz Armut und hoher HIV-Infektionsrate.
ovationen 2019
Begeisterung über das Benefizkonzert „ovationen 2019“ zugunsten der THOMAS ENGEL-Stiftung
Nochmals ein großes Dankeschön an die fünfköpfige Gruppe der Nachwuchskünstler der Folkwang Universität der Künste aus Essen, an das Sven Garrecht Trio und an alle, die zum großartigen Erfolg der Konzerte beigetragen haben. Bitte freuen Sie sich bereits heute mit uns auf „ovationen 2020“. Von Klassik bis Pop – Musik zum Niederknien am 13.03.2020 in Nastätten und am 14.03.2020 in Fulda.
ovationen 2017
Rhein-Zeitung, März 2017: "... Das Motto lautete: Von Klassik bis Pop ... Wie Blüten im Frühling gingen die Melodien auf und entfalteten sich. Das Publikum feierte die Künstler zum Schluss mit zujubelndem Beifall, Ovationen eben."